Sonntag, 24.3.24: letztes Spiel der Saison 2023-24

Am Sonntag, 24.3.24, 16:00, Sporthalle Birsfelden, spielen die Starwings das letzte Spiel der Saison 2023-24. Zu Gast ist der Serienmeister Fribourg Olympic. Die zu Ende gehende Saison war sehr durchzogen und brachte dem Team bis jetzt einen einzigen Sieg. Was die verbliebenen Spieler nach den Abgängen von Vranic, Monteiro, Milenkovic und Gamberoni geleistet hatten, ist vorbildlich. Oft war man am Gegner dran, brachte die andere Mannschaft an den Rand einer Niederlage (z.B. Cupspiel in Genf), aber es reichte am Schluss nie. Viel zu schwach war die Verteidigungsleistung einzelner Akteure, oft hatte man schon zur Halbzeit über 50 Punkte erhalten. Ob dies an den körperlichen Voraussetzungen mangelte oder andere Gründe vorlagen, sei dahingestellt. Wir werden uns am Sonntag von einer jungen Mannschaft verabschieden und uns sofort an die Planung für die Saison 2024-25 machen.