Saison 2023-24 ist zu Ende

Was gut begann, hat nicht sehr optimal geendet: 26 Spiele, davon 25 Niederlagen und ein einziger Sieg gegen Nyon ist die nüchterne Bilanz der zu Ende gegangenen Saison 2023-24.

Die Mannschaft hat dennoch neuen, frischen und offensiven Basketball gespielt. Der Trainer hatte die Spieler dazu ermutert zu werfen, wenn sie frei sind. Die Spieler warten mutig und haben stets alles gegeben. Es gab trotz der vielen Niederlagen einige Lichtblicke zu beobachten: Platon Pashkevych (19 Jahre), Zaid Weibel (22), Eusebio Galle (19), Dennis Fasnacht (21) und Joann Puzenat (21) zum Beispiel hatten Aktionen gezeigt, die Freude bereiteten und einige Schritte vorwärts gemacht. Es gab nie ein Aufgeben, bis zum Schluss wurde alles sehr professionell geführt.

An dieser Stelle danken wir dem Trainerduo Pascal Heinrichs und Peter Raizner für ihren unermüdlichen, professionellen Einsatz zu Gunsten des Teams. Wir danken aber auch den Spielern für ihr zuverlässiges und ebenfalls professionelles Engagement bis zur letzten Minute.

Nach der Saison ist vor der Saison: Der Starwings Vorstand wird ab dieser Woche bereits die Planung für die kommende Saison in Angriff nehmen.

Zum Schluss danken wir den treuen Zuschauerinnen und Zuschauern, den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche erst ein Heimspiel-Event ermöglichen, an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung in dieser Saison. Wir wissen dies sehr zu schätzen und sind sehr dankbar dafür.

Im Namen des Starwings Vorstands, Pascal Donati