Headcoach Pascal Heinrichs verlässt die Starwings

Nach dieser Saison gehen Pascal Heinrichs und die Starwings getrennte Wege.

Die Saison 2023-24 hatte gut begonnen. Die Vorbereitungsspiele und das erste Heimspiel gegen Nyon liessen hoffen. Doch schon im ersten Training verletzte sich Ilija Vranic am Rücken. Er spielt bis heute nicht mehr. Wochen später trat Kevin Monteiro aus persönlichen Gründen zurück, dann fiel auch noch Vid Milenkovic wegen Meniskusproblemen aus. Matt Gamberoni gab Anfang Januar 24 seinen Rücktritt.

Pascal Heinrichs hatte trotz dieser Abgänge die Mannschaft weiterhin professionell geführt und mit den jungen Spielern tolle Spiele abgeliefert. Nach dem Startsieg gegen Nyon reichte es zu einem Sieg allerdings nicht mehr, das Fehlen von Vranic, Monteiro und Milenkovic wiegte zu schwer.

Die Starwings danken Pascal Heinrichs für seine professionelle Arbeit sowie tollen, angenehmen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Best, viel Erfolg und alles Gute.

Starwings Vorstand