Schulen legen NLA-Team lahm – 2 Gymnasiasten positiv getestet

Zwei Gymnasiasten im NLA-Team der Starwings wurden heute Morgen positiv auf das Coronavirus getestet. Alle anderen Spieler haben bis jetzt keine Symptome. Das Auswärtsspiel von Samstag, 19.12.2020 gegen den BBC Monthey wurde von Swiss Basketball bereits annulliert. Wie es mit den anderen Spielern weitergeht, wird in Absprache mit dem Kantonsarzt entschieden.

Bereits Mitte Oktober musste das gesamte NLA-Team für 10 Tage in Quarantäne. Damals waren auch die U20, U17, U15 und U13 betroffen, u.a. wegen Gymi.- und Sekundarschülern.

Alle anderen Teams des Klubs sind beim jetzt aktuellen Vorfall nicht betroffen. Der Starwings Vorstand hatte bereits frühzeitig – und richtigerweise – im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation und auf die bevorstehenden Festtage entschieden, den Trainingsbetrieb aller bis auf das NLA-Team pausieren zu lassen. Seit Mittwoch 9. Dezember ist Trainingspause! Wieso wegen den Schulen (mit den älteren Schülerinnen und Schülern) andere leiden müssen, bleibt ein Rätsel.

Leave a comment